top of page
Networking Like A Pro

Online Kurs

Networking Like A Pro

Wie du dir ein strategisches B2B-Netzwerk im Gesundheitswesen mit den richtigen Menschen aufbaust, die dich beruflich weiterbringen.

12

prägnante Videos

7

Kapitel

5

Begleitmaterialien

2

Starke Persönlichkeiten

Diese Inhalte erwarten dich

Netzwerk Grundlagen

Kapitel 1:
Netzwerk Grundlagen

Du lernst:

die unterschiedlichen Arten von Netzwerken 

welchen Einfluss Netzwerken auf deine Sichtbarkeit, den Zugang zu Informationen, dein Wachstum und deine Sicherheit hat

Deine Netzwerkstrategie

Kapitel 2:
Deine Netzwerkstrategie

Du lernst:

wie dein Reifegrad beim Netzwerken ist

mit wem du netzwerken musst & wie du die richtigen Ziele definierst

Einführung Netzwerkaufbau

Kapitel 3:
Einführung Netzwerkaufbau

Du lernst:

welche verschiedenen Touchpoints und Netzwerformate es online und offline gibt

welcher Touchpoints für dich der richtige ist

Online Netzwerken

Kapitel 4:
Online-Netzwerken

Du lernst:

was dir soziale Medien ermöglichen

wie du  LinkedIn effektiv nutzen kannst und welche No Go’s beim Online-Netzwerken du vermeiden solltest

Offline Netzwerken

Kapitel 5:
Offline-Netzwerken

Du lernst:

wie du mit deiner Körpersprache und Positivität schnelle Effekte im offline Netzwerken erhältst

welche konkreten Tipps es beim Offline Netzwerken direkt anwenden kannst

Netzwerkpflege

Kapitel 6:
Netzwerkpflege

Du lernst:

wie du dein bestehendes Netzwerk besser unterteilen und analysieren kannst

6 Tipps, die dein Netzwerken nachhaltig fruchtbar machen

Leadership Without a Title

Kapitel 7:
Leadership Without a Title

Du lernst:

wie du ohne hohen Titel oder Position als Leader wahrgenommen werden kannst

die Skills für Leadership without a title zu aktivieren

Das erreichst du mit dem Online-Kurs:

Das erreichst du mit dem Online-Kurs

1

Erlange Branchen Bekanntheit im Gesundheitswesen

Werde zur anerkannten Expertin / zum anerkannten Experten im Gesundheitswesen für deine Themen. Maximiere dein Ansehen in der Branche.

2

Steigere deine Online und Offline Präsenz

Werde zum unübersehbaren Bestandteil der Online- und Offline-Community. Lerne schnell und einfach die geheimen Spielregeln in der Welt des Netzwerkens.

3

Begib dich auf den Fast-Track zu deinen beruflichen Zielen

Erreiche deine beruflichen Ziele mit mehr Leichtigkeit, schneller und besser! Bringe deine Karriere auf das nächste Level!

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Thorsten Amann, CEO Clinaris GmbH

Mirjam Jansen

"Obwohl ich im Online-Netzwerken schon viel Erfahrung habe, konnte ich aus dem Videokurs viele neue Inhalte für mich mitnehmen."

Mirjam Jansen, Geschäftsinhaberin Jansen medmedia Academy

Fiona Hackmann, CEO Catchup Applications KG

Nikolas Groth

"Mir ist durch den Kurs viel bewusster, wie ich strategisch und gleichzeitig hands-on zu einem besseren Netzwerker werde. Ich habe das Wissen aufgesaugt und konnte die Take Aways direkt anwenden."

Nikolas Groth, Gründer und CEO von IntensivKontakt

Thorsten Amann, CEO Clinaris GmbH

Nicole Krojer

"Ein gutes Netzwerk ist für mich das A und O. Vielen Dank für die neuen interessanten Perspektiven und Tools. Der strukturierte Aufbau und das Lernen in optimal gestalteten Lerneinheiten war klasse. Kurz: sympathisch, kurzweilig, praxisnah. Ich werde das Gelernte direkt mal in der Praxis testen."

Nicole Krojer, Community Managerin ZUKE Green

Fiona Hackmann, CEO Catchup Applications KG

"Der Online-Kurs ist professionell aufbereitet und die Inhalte sind klar und verständlich. Die Inhaltsvermittlung in Form Dialogform macht Spaß und hat mir gezeigt, wo meine aktuellen Stärken und Schwächen im Networking liegen und wie ich daran arbeiten kann."

Mathias Schmon, Gründer und CEO von nubedian

Mathias Schmon

Lerne Miriam & Tobias kennen

Miriam und Tobias sind echte Netzwerkprofis im Gesundheitswesen. Mit dem Online-Kurs möchten sie  ihre Erfahrungen aus der Praxis an dich weitergeben, um deine Netzwerk Skills auf das nächste Level zu heben. Sie haben den Online-Kurs für dich mit viel mit Herzblut und Leidenschaft erstellt, um dich maximal gut zu unterstützen. Mache mit deiner Anmeldung den ersten Schritt zum professionellen Netzwerken.

Miriam Golis

#CorporateInfluencing

Mit meinem Beitrag zum E-Learning Video und dem Begleitmaterial möchte ich den strukturliebenden unter euch einige Methoden für ein strukturiertes Netzwerken an die Hand geben. In meiner Arbeit als Management Beraterin erlebe ich, dass ein solcher Werkzeugkasten den Anfang häufig vereinfacht.

  • LinkedIn
Dr. Tobias Krick

#PersonalBrand

Dr. Tobias Krick, Gründer und CEO Healthcare iNNK

Mit meiner Erfahrung als Personal Brand im Gesundheitswesen möchte ich dir die besten Tipps aus meiner eigenen Erfahrung mitgeben, die dir helfen, deine Personal Brand und natürlich auch dein Netzwerk auf das nächste Level zu heben. Das gibt dir genau den Boost, den du für deine Netzwerkziele brauchst!

  • LinkedIn
bottom of page